Filet Mignon für den Bachelor!

Die dritte Staffel von „Der Bachelor“ startete gestern auf RTL. 4,16 Millionen Zuschauer haben’s gesehen. Und ich auch! Aber: was war da eigentlich los? Ganz schön viel.

 

Da steht er nun vor der weißen Villa in Südafrika: Der neue Bachelor. Er ist knapp 1,90 cm groß, dunkelhaarig, schlank und hat auch ganz passable Gesichtszüge. Er heißt Jan, Jan Kralitschka (36). Und eines ist sofort klar: Zwischen ihm und “Bachelor a.D.”, Paul Janke, liegen Welten.

das-ist-der-neue-bachelor-3508076-bachelor-1

Wie ich darauf komme? Weil die 20 Kandidatinnen völlig aus dem Häuschen sind: Ihre seelischen Zustände reichen von ekstatisch bis hypnotisiert. Hinter verschlossenen Autotüren herrscht rasende Euphorie, als man ihn erspäht. „Der sieht ja aus wie Tom Cruise“, quietschen Kandidatinnen wie schwer pubertierende Teenies. Und immer wieder sprechen sie von seinen „schönen Augen“ , grinsen breiter als der Grand Canyon tief ist.

Auffallend oft wird gefragt: „Wie hieß der nochmal?“ Jan! Er heißt Jaaaaaan! Mmh, ob der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses eine Folge von akuter Verliebtheit ist, frage ich mich.

Und man weiß schon jetzt: Das gibt Zickenkrieg deluxe mit bittersüßem Zuckerguss. Aber mördermäßig! Nicht nur, weil sie nahezu alle auf ihn stehen, sondern weil die Frauenauswahl mega-grotesk ist. Eine Show zwischen unfreiwilliger Comedy und Drama.

Melanie (24) aus Leipzig.  (c) RTL / David Bloomer
Melanie (24) aus Leipzig. (c) RTL / David Bloomer
Da wäre Melanie (24), Erotikmodel und Jägerin. Eine Mischung aus Brigitte Nielsen, Gina Wilde und Marilyn Monroe. Und die kommt mit einem Dekolletee auf Jan zu, das wirklich fast nichts bedeckt und zu bersten droht. Ob sie den Bachelor damit erlegen will? Zumindest macht sie ihn nervös. Krampfhaft versucht er seinen Blick in ihrem Gesicht haften zu lassen. Mit mäßigem Erfolg.

Auch die blonde Nina (24) geizt nicht mit den Reizen. Sie findet sich heiß, unglaublich heiß – genauso wie den Bachelor. Deshalb verzichtet sie für ihn auf Einiges: die komplette Unterwäsche unter ihrem pinken Minikleid. Warum sich der 36-Jährige in sie verlieben sollte, fragt das Kamerateam sie: “Weil ich einzigartig bin”, erklärt Nina. Ach ja? So einzigartig eine Barbie eben sein kann…

Einzigartig ist hingegen Madeleine (27). Und zwar einzigartig nervig. Sie bombardiert den Bachelor mit Fragen, reißt die Gespräche leicht manisch an sich, kann weder still sitzen, noch still stehen, wirkt wie ein Frettchen auf Koks. “Ich dachte, die rennt mich um”, gibt auch Jan etwas verdattert zu Protokoll. Und irgendwie wird der Wunsch immer stärker, ihr die Beine zu fesseln und den zu Mund stopfen.

Als ob das nicht schon genug wäre, schießt sie sich mit Aussagen wie diesen ins Sympathie-Aus: „Ab sechsstellig ist mir das Gehalt eines Mannes egal.”  Buuuh! Genau das denken auch die anderen Mädels über die forsche Madeleine, bei der es nicht verwunderlich wäre, wenn für sie die Rolle der Staffelzicke reserviert ist. „Sie bringt viel Unruhe rein, wirkt sehr störend. Sehr unangenehm,“ fasst Mignon (31) zusammen.

Mignon (31) aus Hamburg. (c) RTL / David Bloomer
Mignon (31) aus Hamburg. (c) RTL / David Bloomer

Ach, und da sind wir schon beim Thema: Mignon hat dem Bachelor so richtig gut gefallen. „Sie hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Es war ganz anders als bei… äh… den anderen…”, stammelt er vor sich hin. Ob das an seiner Bildunglücke lag? An was? Fangen wir von vorn an. Die Hamburgerin stellt sich Jan vor und der fragt zurück: “Wie war der Name?” “Mignon”, erwidert sie.  “Was ist das für ein Name?”, will Jan wissen. Sie: “Das ist französisch, du kennst doch bestimmt Filet Mignon.”  Nein, kennt er nicht. “Ist das eine Chansonsängerin?”, will Jan doch tatsächlich wissen. Nein, natürlich nicht, aber wer weiß, vielleicht war es mal eine, bevor sie filetiert wurde.

Fakt ist hingegen: Mignon bekommt die erste Rose überreicht – und auch Madeleine kann sich eine in die Vase stellen. Klar, schließlich soll sie die Mädelstruppe noch ordentlich aufmischen und für Stimmung sorgen.

Related posts:

Na, anderer Meinung?

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: