“The Avengers”: viele Superhelden, viel Action

Die Top-Helden der Weltgeschichte wollen es mit einem echten Ekel aufnehmen und die Welt retten. Action? Check! Superkräfte? Check! Doch irgendwas….irgendwas fehlt hier noch! Ach, mir ist’s eingefallen….

Story:

Loki (Tom Hiddleston) ist ein echter Fiesling! Und was hat er ausgefressen? Gemeinsam mit Aliens will er die Erde unterwerfen. Und nicht nur das! Loki ist auch noch der Bruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth). Heißt: Dieser Kerl ist ganz schön stark.

Deswegen hat sich Nick Fury (Samuel L. Jackson), Chef der Friedensorganisation S.H.I.E.L.D, richtig Kopf gemacht. Was tun, was tun? Klar: Er trommelt die größten Helden der Weltgeschichte zusammen. Captain America (Chris Evans), Auftragskillerin Black Widow (Scarlett Johansson), Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), Hawkeye (Jeremy Renner) und der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo).

Letzterer birgt aber auch ganz schön viel Gefahrenpotenzial. Denn er wird ab und an mal grün, riesig und unberechenbar, wenn er sich aufregt. Er wird zu Hulk! Und auch die anderen Helden sind eher Einzelgänger und nicht so wirklich teamfähig.


Kritik:

Ein Bekannter ist eingeschlafen. Ich habe zwischendurch nachgedacht, was ich noch für’s Wochenende einkaufen muss. Und mein Freund fragte mich nach zwei Dritteln des Films, ob wir nicht gehen wollen. Ich war dankbar. Und froh, dass er die Karten für lau bekommen hatte.

Trotz der ganzen Action strotzte der Film vor Langeweile, weil es einfach kaum Handlung gab. Man schlug sich die Köppe ein, ballerte rum, flog durch die Gegend – trotzdem passierte irgendwie nichts! Außerdem stahlen sich die Super-Typen und Super-Frau gegenseitig die Show. Ist ja auch kein Wunder. So ein Film verträgt nur einen Helden! Vor allem Iron Man rockte den großen Showdown – und unterhielt mit seinen ironischen Sprüchen. Die anderen? Wer braucht die schon?!

Regie: Joss Whedon

Land:
USA

Kino-Start: 26. April

FSK: ab 12

Länge: 142 Minuten

Punktevergabe: Höchstzahl pro Kategorie 3 Punkte

  • Spaß: 1 Punkte
  • Action: 2 Punkte
  • Spannung 0 Punkte
  • Erotik: 0 Punkte
  • Anspruch: 0 Punkte

Und das heißt: Gähn.

Related posts:

Na, anderer Meinung?

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: