Jessica Simpson, was hat dir eigentlich dein Kind getan?

Sie hat einen an der Waffel. Naja, vielleicht auch zwei. Es fehlen aber definitiv Latten am Zaun. Und auf denen, die noch übrig sind, sitzen richtig viele Meisen. Gemein? Nö. Gemein ist, wie sie ihr Kind nennen will. Auch bei anderen Promi-Kindernamen fasst man sich an den Kopf.

Jessica Simpson ist schwanger. Nun ist herausgekommen, wie ihr Kind heißen soll: Maxwell. Aha, ein Junge also. Nö. Ein Mädchen. Kann man nicht glauben, oder? Aber es wird noch exotischer. Auch der Name Zinfandel soll im Gespräch gewesen sein. Ob Jessica davon ein paar gezwitschert hatte, als Maxwell gezeugt wurde?

John VanderHaagen from Grand Rapids, MI, Wikimedia Commons
John VanderHaagen from Grand Rapids, MI, Wikimedia Commons

Vielleicht dachte sie aber auch: Nachdem Sylvester Stallone seinen Sohn mit dem Namen Sage (Salbei) gestraft hat, Gwyneth Paltrow ihre Tochter Apple (Apfel) ruft und Bryan Adams seine Tochter Mirabella Bunny (Mirabelle Hase) genannt hat, braucht man ein edles Tröpfchen zum Menü. Hat sich dann aber scheinbar trotzdem umentschieden und ihrer Tochter einen Jungenamen gegeben. Vielleicht hatte sie ja auch Angst, dass die Kleine dann auch öfter mal zum Zinfandel greift…?

Jessicas kleine Schwester Ashlee Simpson setzt noch einen drauf. Ihr Sohn heißt Bronx Mowgli. Stelle ich mir auf dem Schulhof lustig vor, wenn er von seinen Kumpels gerufen wird: “Ey, Bronx, haste mal ne Zigarette?!” Mega-Cool. Dieser Name flößt Respekt ein. Yeah. Gangster eben. Schlimm nur, wenn er dann nach Blankenese (Hamburgs Villengegend) aussieht.

Aber man halte sich fest, – bevor man vor Lachen vom Stuhl fällt – es geht noch schlimmer: Bob Geldorf muss seine Töchter wirklich hassen. Es gibt einfach keine Erklärung, warum er sie so genannt hat: Fifi Trixibelle, Pixie Frou-Frou, Peaches Honeyblossom und Heavenly Hirani Tiger Lilly. Letztere ist die Tochter von Ex-Frau Paula Yates († 2000) und Michael Hutchence († 1997) , die Bob Geldorf aufnahm. 

Lese ich diese Namen flitzen mir Sprechblasen und bunte Bildchen durch den Kopf. Ich denke an Comics oder Mangas, wo Trixibelle und Trio gegen einen fiesen Oberschurken kämpfen, der die Weltmacht an sich reißen will.

Hach, da erscheint doch der Name von Jessica Simpsons Tochter wieder total normal durchschnittlich.

Related posts:

Na, anderer Meinung?

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: