What a wonderful day….

Ich wollte euch einmal kurz zeigen, was ich heute an diesem wundervollen freien Tag gemacht habe. Zeigen? Joa. In Bildern. Und ein paar Worten! Ich war auf einer Insel. Ach, tatsächlich? Ja. Aber nicht auf Malle, da sind doch eh alle!

Ich war mit meinem Freund auf Fehmarn in der Ostsee. Und da ist’s superschee. Glaubst du  nicht? Nun ist aber Schacht im Schicht…ääh…Schicht im Schacht. Was quassel ich da? Bin schon völlig gaga von der ganzen Sonne? Denn Fehmarn nennt sich selbst Sonneninsel.

Und da ist was dran, denn regnen soll’s hier kaum – ganz im Gegensatz zu Hamburch :(. Naja, dafür stürmt’s auf Fehmarn, als wäre Poseidon ziemlich erbost. Mir einer Geschwindigkeit von 50 km/h blies er mir seinen Atem ins Haar! Mein lieber Gott!

Nein, alles bestens, der Kopf blieb dran. Ich habe mich nur ein wenig verbrannt. Sonnencreme wäre das Zauberwort gewesen. Tja, mit Zauberei haben wir’s offensichtlich nicht so.

Dafür mit Bildern: Das ist das Meer.

Das ist einer der vielen wirklich komplett verschiedenen Strände: Südstrand.


Schafis. Schafbabys sogar. Sind die nicht süß?

Naaa, und wer sieht hier das “MIB 3″-Schaf? Ich bin mir sicher: Es ist nicht von dieser Welt! ;D

Am Deich!

Und nochmal Wasser! Herrlich klar.

Was guckst du? Piepsis beim Fliegen, Faulenzen, Nisten und Schnattern – im Wasservogelreservat.

Danach haben wir gegrillt. Zuhause. In Hamburg. Eigentlich hatten wir alles vorbereitet und nach Fehmarn angeschleppt. Aber Poseidon war uns leider nicht gnädig: Grillversuche wurden vom Wind durchkreuzt.

Ich sag’s euch durch die Blume: Wir fuhren unsere ganzen Leckereien wieder in den Süden nach Hamburg, packten alles auf dem heimischen Balkon wieder aus und legten es auf den Grill. Schmeckte super. Garantiert nicht anders als auf Fehmarn! Was wir gebrutzelt haben? Würstchen, Huhn und Gemüse, unter anderem Pilze! Gefüllt. Schmeckten super. Und deswegen verrate ich morgen mal, wie wir sie gemacht haben.

Bis denne!

Related posts:

Na, anderer Meinung?

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: