Zwei Hochzeiten und ein Notfall

Was bitte ist nun los? Jahrelang will keiner vor den Traualtar treten und in diesem Jahr drängeln sich – bis jetzt – gleich zwei Paare davor?! Hat das was mit dem bevorstehenden Weltuntergang zutun? Mannometer.

Wer hat das schon mal erlebt: Gestern und heute erreichen mich gleich zwei Einladungen. An zwei Tagen hintereinander und das im zweiten Monat des Jahres. Und das ist noch nicht alles: Es wird an zwei Wochenenden hintereinander gefeiert. Eine Freundin hat uns für drei Tage eingeladen. Die andere ist eine sehr enge Freundin von mir: Sie feiert eine türkische Hochzeit und da ist richtig viel los (sie ist halb deutsch, halb türkisch). Da freu ich mich richtig drauf… Und überall gibt’s viel Essen. Und da wären wir schon beim Notfall.

Da muss ich wieder hin :)
Da muss ich wieder hin. 6 Kilo sind der Weg!

Der Notfall heißt Kleid. Ich brauche eins. Ich habe auch welche. Problem: Ich passe nicht mehr so wirklich formschön hinein. Klar, jetzt fassen sich vielleicht einige an den Kopf und fragen sich: Hat die keine anderen Probleme? Recht haben diese Leute. Gerade habe ich nur diese!

Ich habe mir sechs Kilos angeschlemmt, die sich überall gleichmäßig verteilt haben (was an sich ja ein Vorteil ist): Bei meiner Größe heißt das aber: eine Größe mehr. Was bedeutet: Mein Freund kriegt die letzten Zentimeter des Reißverschlusses am Rücken des Kleides einfach nicht zu. Und das wiederum wirft die Frage auf: In ein neues Kleid investieren oder Schokolade sparen? Und nun? Naja, ne neue Hochzeitsausrüstung werde ich mir sicherlich nicht besorgen. Also muss das, was da (durch zumindest gutes Essen und – leider – Schoki) hingekommen ist, wieder weichen.

Und daran werde ich faule Socke jetzt arbeiten. Ja, ich höre schon alle lachen. Ich und Sport. Das ist wie Feuer und Wasser. Wie…. lassen wir das! Ich krieg das hin. Aber leider brauche ich Druck. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der ihn mir macht. Für figurbewusste Rezepte bin ich dankbar  (gern auch mit viel Knoblauch ;) )

Der Countdown läuft…und zwar ab Montag!

P.S. Ich habe zwei Monate Zeit und bin beim Frühschwimmen angemeldet, wo ich aber selten hingehe …. schäm. Was sich aber ab nächste Woche wieder ändert :). Hoffe ich. Nein, es muss sein….

Related posts:

Na, anderer Meinung?

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: